Kita Fest 2017

Am 01. September war es endlich soweit: Wir konnten das ersten Kindergartenfest feiern. Lange vorher schon begannen die Vorbereitungen: Spiele wurden organisiert, Bastelideen entwickelt, Getränke und Speisen vorbereitet, eine Eltern-Theatergruppe gegründet und Vieles mehr, das zum Gelingen unseres Festes beitragen sollte.

Am Freitag freuten sich alle Kinder und wir Pädagoginnen trotz des nasskalten Wetters auf schöne Stunden am Nachmittag. Um 15 Uhr begann das Fest mit ein paar Liedern rund um den Regenbogen- dies bildete zugleich den Abschluss unseres Sommerprojektes zum Thema "Farbe".

 Singen unterm Regenbogen  Tanzen unterm Regenbogen  Tanzen unterm Regenbogen II

Auch unsere Tanzkinder zeigten ihr Können. Danach durften gespielt, gebastelt, geschminkt und natürlich gegessen und getrunken werden.

 

Kuchenstand
 Schminken  Theater

Höhepunkt des Festes waren mit Sicherheit die beiden Aufführungen unserer Eltern-Theatergruppe. Mit tollen Kostümen und Kulissen versetzten sie uns in die Welt von "Rumpelstilzchen". Ein tolles Erlebnis- für Klein und Groß!.

Herzlichen Dank an alle beteiligten Eltern, Großeltern und das Team der Christuskita!