Seniorenkreis Dresden-Strehlen

In der Regel jeden 1. Freitag im Monat trifft sich der Seniorenkreis - Frauen und Männer ab 60 Jahre - im kleinen Saal unseres Gemeindehauses.

Wir sind eine relativ große Gruppe von 20 bis 25, manchmal auch 30 Personen. Dabei sind wir sehr interessiert an allem, was rings um uns passiert: Politik und Umwelt, erleben Dia-Vorträge, erfahren Dinge, die speziell unsere Altersgruppe betreffen, erarbeiten mit unserem Pfarrer Bibeltexte, singen gern. Es gibt Vieles, über das wir sprechen, von dem wir hören möchten.

Bei aller Vielseitigkeit ist es uns jedoch wichtig, bei jedem Zusammensein Gottes Wort zu hören. Wichtig ist uns auch, dass es Zeit für Gespräche gibt und die haben wir beim Genuss von Kaffee und Kuchen. Und so fühlen wir uns inzwischen fast wie eine große Familie, bei der die Verantwortlichkeit füreinander mehr und mehr wächst.

Pfarrer Ilgner

Beginn: 14.00 Uhr
Ferien: Juli und August
Konkrete Termine entnehmen Sie bitte dem aktuellen Gemeindebrief.